Buch der Hochzeiten

Saal Digital Fotobuch

Da ist es und es fühlt sich richtig gut an, das erste Buch zu Werbezwecken. Selbst das Auspacken macht bei diesem Anbieter richtig Spaß. Der Service von Saal Digital ist wirklich außerordentlich gut, ich nutze ihn auch für alle Fotoentwicklungen und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Saal Digital bietet, wie die meisten Online-Fotodienstleister eine eigene Software.

Die Oberfläche der Software ist ok und auch für professionelle Bedürfnisse zu gebrauchen, auch wenn ich mir ab und an ein wenig mehr Funktionen wünschen würde. Der Service ist so schnell, dass ich mit den Angestellten von Saal schon Mitleid habe. Das Buch habe ich an einem Donnerstagabend bestellt und schon am Samstag zum Brunch lag es auf dem Fotogabentisch. Die Qualität ist überaus beeindruckend.

auralumina-fotobuch-01-006

Beim Einband habe ich mich für ein mattes Softcover entschieden und es fühlt sich absolut wertig und griffig an. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Innen-Seiten wurden alle auf dem Premium Fotopapier belichtet, welches ich auch so gern für meine Foto-Abzüge verwende. Die Farben sind absolut verlässlich wiedergegeben, wenn man den Bildschirm vorher artgerecht kalibriert hat. Saal stellt auch hierfür einen Service zur Verfügung. Die Seiten sind sehr stark vom Material her und vermitteln das Gefühl, dass sich die Investition definitiv gelohnt hat.

auralumina-fotobuch-01-008

Rundum ist dieses Fotobuch absolut weiterzuempfehlen, auch wenn man schon ein wenig mehr investieren muss. Für meine Projekte wird es zumindest meine erste Wahl sein, vielleicht werde ich auch den Premium-Service, der unter dem Namen Cinebook läuft einmal ausprobieren.

auralumina-fotobuch-01-011